Fahrertraining


BMW - Fahrer-Training BMW

Ein Fahrer Sicherheitstraining von BMW am Flughafen München .....

Am 09.07.04 besuchten Klaus und ich das Fahrer SICHERHEITSTRAINING von BMW am Flughafen in München. Hier lernt man, wie man sich am Steuer in "STRESSSITUATIONEN" richtig verhalten soll! Das Fahrzeug wird von BMW gestellt - ein BMW 3er - 330i mit 231 PS - .. da geht die Post ab !

Bei unserem Konstruktor Jürgen lernten wir die richtige Lenkradhaltung - das Bremsen, Vollbremsung (Notbremsung) Ausweichen mit und ohne Bremsung. Unter- und Übersteuern mit Gegenlenken und fuhren sogar einen kleinen Parcours auf Zeit. Niemand hatte sich zuvor getraut mit Tempo 60 einen gewollten Lenkeinschlag von 180° auszuführen (sprich Auszuweichen) und dann Gegenzulenken, das Fahrzeug somit abzufangen und dann die Vollbremsung durchzuführen ... usw. - rundum eine tolle Veranstaltung! - Nach diesem Fahrertraining sieht man das "AUTOFAHREN" mit anderen Augen - eigentlich schon fast ein "MUSS" für alle Autofahrer.

Bilder vom Fahrertraining

DAS BMW Fahrer Trainings-Zentrum am Flughafen München

nach oben