Hobby
RC - Flugzeug


Unser RC-Flugzeug/Heli Lama V4 Lama V4 Tuning Xtrem Blade 120 SR Balde mCPx 2 Graupner Nanostar 3 Gesamtansicht Ladekabel    

Lama V4 - E-Sky
Der Lama V4 von E-Sky ist ein RTF Heli, der relativ leicht zu steuern ist, da er ein Gyro eingebaut hat. Gyro ist eine Art Kreiselkompass, der die Steuerung in der Senkrechtachse kontrolliert. Er verhindert, dass sich der Modellhubscher in der Senkrechtachse um sich selbst dreht. Eine sehr schöne Erfindung die das Steuern so vereinfacht.

Technische Daten
Sender: 4 Kanal 35 MHz
Empfänger: 4 Kanal 4 in 1 35 MHz
Rotordurchmesser: 340 mm
Gewicht: ca. 225 Gramm (abflugfertig)
Länge: 360 mm
Antriebssystem: Zwei 180er Motore
Elektronik: 4 in 1 Kontroler / Empfänger,Motorsteuerung, Gyro, Mischer
Servos: 8g / 1,3 Kg / cm 0,12 0,12s / 60
Akku: Lithium Ionen Polymer 7,4 Volt 800 mAh


Hier ein paar Bilder im Details - Elektronik, Chassis
Lama V4 - E-Sky Tuning XTREM

Der Lama V4 von E-Sky kann problemlos getunt werden, z.B. mit dem Xtreme Tuning Kit. Darin sind enthalten:

- Die Kabinenhaube (unlackiert)
- Tuning Landegestell
- CFK Heckausleger

Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und einem kleinen Schraubendreher lässt sich der Kit selbst relativ einfach zusammenbauen. Danach erhält man einen komplett anders ausehenden Heli Lama V4.

Wir haben auch gleich noch zwei stärkere Motoren eingebaut, so hat der Lama V4 einfach mehr Power und kann wesentlich schneller steigen. Allerdings sollte man mit dem Pitch schon wissen was man tut!
Diese Motoren wurden verbaut: Xtreme Tuning 180er Motor A der dritten Generation. Diese Motoren haben wir auch gleich mit Kühlblechen ausgestattet, in der Hoffnung, dass der Motor so nicht überhitzt!

Die Kabinenhaube wurde von uns komplett schwarz lackiert und mit den dazugehörigen Dekors beklebt.

Heli im Schwebeflug

Video: Helifliegen Indoor mit XTREM-Tuningkit
Hier ein paar Bilder im Details - vom Tuning - Umbau

Balde 120 SR

Der Blade 120SR ist der ideale Helikopter um von einem Koaxialheli auf einen Singlerotor Helikopter umzusteigen.
Er kann indoor wie auch outdoor (bei leichtem Wind) geflogen werden. Das 5 in 1 Controllboard sitzt hinten (sichtbar) am Helikopter. Darunter befindet sich der Akkuschacht. Flugzeit mit Akku ca. 4-5 min. Die Taumelscheibe ist einstellbar, (lange Anlenkung), somit kann der Helikopter noch direkter und genauer kontrolliert und geflogen bzw. gesteuert werden!

Technische Daten
Sender: Spektrum 2,4GHz
Empfänger: Controllboard mit 2,4GHz kompatiblem Empfänger
Rotordurchmesser: 320 mm
Gewicht: ca. 106 Gramm
Länge: 320 mm
Höhe: 130mm
Antriebssystem: Hauptrotor, ein Motor, brushed; Heckrotor, coreless
Elektronik: 5-in-1 Empfänger, Servos, Mixer, Regler, Gyro installiert
Akku: Lithium Ionen Polymer 3,7Volt ca. 500mAh

Geeignet für Piloten, die bereits Erfahrung mit einem Helikopter (Koaxialheli) haben und auch für Fortgeschrittene.


Balde mCPx 2

Der Blade mCPx2 ist ein 3D fähiger Singlerotor Helikopter mit Flybarless System. Lt. Hersteller arbeiten Mechanik und die Elektronik mit so einer hohen Präzision, dass selbst schwierige Manöver wie Rückenflug, Loopings, Flips, Rollen, Funnels und Hurricanes gut zu fliegen sind. Man mag dies kaum glauben, wenn man diesen kleinen Helikopter sieht, allerdings erfordern diese Manöver einen fähigen, erfahrenen Piloten.
Der mCPx 2 kann indoor wie auch outdoor (bei leichtem Wind) geflogen werden. Das 3 in 1 Controllboard sitzt vorne unter der Kabinenhaube. Darunter befindet sich der Akkuschacht. Flugzeit mit Akku ca. 3-4 min.

Technische Daten
Sender: Spektrum 2,4GHz DSM2/DSMX
Empfänger: Flybarless 3-in-1 DSM2 Empfänger/Regler/AS3X
Haupt-Rotordurchmesser: 245mm
Heck-Rotordurchmesser: 36,5mm
Gewicht: ca. 45Gramm
Länge: 235mm
Höhe: 93mm
Antriebssystem: Hauptrotor, ein Motor, brushed; Heckrotor, coreless
Elektronik: Flybarless 3-in-1 DSM2 Empfänger/Regler/AS3X Einheit (installiert)
Akku: Lithium Ionen Polymer 3,7Volt ca. 200mAh

Nur für fortgeschrittene Piloten zu empfehlen!


Graupner Nano Star 3 GYRO mit Gcontrol Modul

Der Nano Star 3 von Graupner ist ein ganz besonderer Helikopter. Er kann mit einem GControl Modul und einem App vom Handy (Smartphone) aus (iphone) und/oder ipod geflogen werden. Der Nano Star 3 hat einen eingebauten Kreisel und fliegt wirklich sehr eigenstabil und lässt sich wirklich nach kurzer Einlernphase relativ perfekt steuern. Das GControl Modul arbeitet mit Infrarot und wird am Kopfhöreranschluß des Smartphone eingesteckt! Der Akku ist bereits eingebaut und mit einer Flugzeit von ca. 5-7min ist der kleine Heli ein echter Hingucker! Nur für indoor geeignet.Der Akku wird über ein USB Kabel direkt am PC o.ä. geladen. Das Gestell ist sehr stabil, da aus Alu gefertigt.
Besonderheit: Mit LED Beleuchtung

Technische Daten
Fernsteuerung: 3 Kanal Gcontrol Infrarot
Haupt-Rotordurchmesser: 195mm
Heck-Rotordurchmesser: 31mm
Gewicht: ca. 38Gramm
Länge: 185mm
Höhe: 95mm
Antriebssystem: Koaxialrotor
Akku: Lithium Ionen Polymer

Absolut Einsteiger tauglich!


Gesamtansicht Helikopter

Lade/Adapterkabel für mCPx und 120SR

Ladekabel/Adapter-Balancerkabel für 2 x 1S Lipo Akku für mCPx

Ladekabel/Adapter-Balancerkabel für 2 x 1S Lipo Akku für 120SR

nach oben