Buggy - Erlebnis der dritten (Buggy)-ART

.....raus auf die Wiese .. heute bläst es ja mächtig .. na wunderbar, heute wird ein toller Tag !!! ... so dachte ich damals noch ...

Der Buggy war schnell aufgebaut, und mein Schirm auf der Wiese ausgebreitet ... nur noch schnell die Leinen abwicklen und dann kann es auch schon losgehen. Ein kurzer Ruck an den Leinen, den Schirm schön in den Wind gestellt ... auch gleich gute Fahrt aufgenommen ... klasse Tag! Bis zur ersten Halse ... war wohl noch etwas zu schnell .. Scheiße .... habe ja noch verdammt viel Fahrt drauf ... und der Schirm powert voll ... Ich muss nun aber wenden ... na wenn das mal gut geht .. OK.. Schirm nach oben und einlenken .. der Buggy triftet voll und urplötzlich fahre ich rückwärts .... ja wie ist das denn passiert .. verdammt ich werde immer schneller .. aber die falsche Richtung .. nix mehr mit Lustig und heute ist ein guter Tag ... versuche wieder einzulenken, so dass ich in voller Fahrt wieder drehen kann .. und schon reisst mich eine Böe rückwarts aus dem Buggy ... verdammt ich habe ja keinen Helm auf .. ooohh weh ... (weil es vorher nicht schnell genug ging) .. vor lauter Freude an dem herrlichen Tag die Schutzausrüstung nicht angelegt! Das sollte sich nun rächen ... der Buggy rollte schön aus .. nichts weiterers passiert .. aber ich wollte meinen Schirm nicht loslassen .. und der zog mit aller Gewalt ... und ich wurde über die Wiese geschleift ... Überschläge ... aber ich habe nicht losgelassen ... Drehungen vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt ... bis ich endlich die Bremsleinen richtig ziehen konnte ... der Schirm flattert .. sinkt endlich zu Boden ... inzwischen bin ca. 20m vom Buggy weg ... aber endlich, ich liege .. es bewegt sich nichts mehr !!!


-- Absolute Stille --


Nun wurde mir aber sehr schnell das Ausmass meines "kleinen Missgeschickes" bewusst .. verrissene Hosen, abgeschürfte Ellenbogen und Knie, sogar der Rücken tut mir weh .... das sollte sich am nächsten Tage noch steigern .... blaue Flecken ... in Zukunft werde ich nicht mehr so fahrlässig handeln!!! das schwöre ich .. so dachte ich damals ... und "zum Glück" haben es nicht viele Leute gesehen ... :-)

... es war ein ganz normaler Tag, so dachte ich ..... aber ..... manchmal kommt es eben doch anders als man denkt!!!!